Fair Trade Quiz: Gewinner freut sich über fairen Fußball

Anlässlich des 10-jährigen Jubiläums Münsters als Fair Trade Stadt veranstaltete Vamos gemeinsam mit uns ein „Fairtrade Fußball-Quiz“. In 17 Fragen konnten die Teilnehmenden ihr Wissen testen. Darin ging es zum Beispiel darum, wie viel Geld eine Näherin im Schnitt an einem handgenähten Ball verdient. Oder welches Bundesliga-Team bereits auf Faire Bälle setzt?  
Über 90 Personen machten mit und versuchten ihr Glück – unter ihnen viele Schülerinnen und Schüler.
Jetzt wurde ausgewertet. Die ersten beiden Plätze belegen Michael Krapp und Simon Firgau. Mit lediglich zwei Punkten Abstand folgt Tabea Mann mit 15 Punkten.
Maike Grabowski, Geschäftsführerin von Vamos e.V. übergab Michael Krapp einen Trainingsball von Bad Boyz Ballfabrik, einem auf faire Bälle spezialisiertem Familienunternehmen aus Nürnberg.
Des weiteren können sich die glücklichen Gewinner über einen Freizeitfußball Mini Airless und ein Klamottenquartett von Vamos freuen. Herzlichen Glückwunsch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.