Infoabend über nachhaltige Orangen

Einladung zum Infoabend über nachhaltige Orangen.

Bist du schon FAIRliebt? So funktioniert nachhaltig leben mit fairen Produkten. So heißt die kommende Veranstaltung der Christlichen Initiative Romero in Kooperation mit der Stadt Münster und der Steuerungsgruppe Fairer Handel Münster. Wir laden ganz herzlich am 14.02.23 um 19:30 Uhr in das Pfarrzentrum Dreifaltigkeit in der Kinderhauser Straße 84 ein.

Es erwarten dich spannende Diksussionen, live Inputs, Musik und Verkostungen von fair gehandeltem Orangensaft und kalabrischen Orangen. Ganz besonders spannend wird der Austausch mit den Kleinbäuer:innen und Vertreter:innen für fairen Orangensaft aus Brasilien. Die Delegation wurde von der Romero Initiative eingeladen, um über die Situation kleiner und mittlerer Produzent:innen und Landarbeiter:innen in Brasilien zu sprechen. Denn durch schlechte Agrarpolitik, Großplantagen der industreiellen Landwirtschaft und die Folgen der Klimakrise stehen sie dort vor vielen Herausforderungen.

Der Eintritt ist frei. Wir freuen uns auf euch!