Filmreihe „Klappe auf für Menschenrechte“

Auch dieses Jahr startet wieder die grandiose Filmreihe “Klappe auf für Menschenrechte” und wieder mal ist die Filmauswahl unserer Meinung nach kaum zu übertreffen. Zwei der Filme werden darüber hinaus im Rahmen der Beitragsreihe „Fair Play!? Sport und Menschenrechte weltweit“ gezeigt.

Die Filme verbinden folgende Fragen: Was sind Möglichkeiten für eine sozial-ökologische Transformation? Welche Utopien leben wir bereits heute und was können wir von anderen Menschen weltweit lernen?

Hierbei präsentieren sie gelebte Alternativen und Handlungsmöglichkeiten, die gemeinsam mit Podiumsgästen im Anschluss diskutiert werden sollen. Möchtest du dabei sein? Dann sicher dir Tickets über die Website von Vamos e.V. oder direkt im Cinema. Dort findest du auch noch weitere Informationen zu den Filmen, welche zwischen dem 18.10.2022 und dem 13.12.2022 im Cinema Münster laufen.

Organisiert und Unterstützt wird das ganze von einer Reihe Aktuer:innen: Vamos Muenster e.V., Romero Initiative, Eine-Welt-Netz NRW, Fanport, Weltladen Muenster, Cinema Muenster, Oikocredit und der Sparkasse Muensterland Ost