Fair Play im Sport

Kostenloses Angebot für Schulen und Sportvereine.

Wolltet ihr schon immer mal wissen woher eigentlich die Bälle kommen mit denen ihr spielt? Unter welchen Bedigungen die Trikots genäht werden die ihr tragt? und was jede(r) Einzelne von uns für Fair Play und Fair Pay in der Sportartikelindustrie tun kann? 

Dann wird euch dieses Angebot mit Sicherheit interessieren:

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe “Fair Play?! Sport und Menschenrechte weltweit” des Beirats für kommunale Entwicklungszusammenarbeit, können Schulen und Sportvereine in der Zeit zwischen dem 03.10. und 20.11.2022 kostenfrei die Plakatausstellung “TrikotTausch #whomademyclothes” und/oder einen zweistündigen Workshop “Sport handelt Fair! Was hat mein Ball mit Menschenrechten zu tun?” buchen. 

Weitere Infos, auch zur Anmeldung bekommt ihr bei Maike Grabowski (grabowski@vamos-muenster. de) und auf der Website von Vamos e.V..

Veranstalter:innen sind: Vamos e.V., Stadtsportbund Münster, Eine Welt Netz NRW, Gesellschaft für bedrohte Völker, Weltladen la tienda, Weltladen Münster, Iriba Brunnen, FAIR Handelsgesellschaft und die Steuerungsgruppe Fairer Handel Münster