Fairtrade-Stadt Münster wird zehn

Fairer Handel Münster – 10 Jahre Fairtrade-Stadt

Happy birthday – es ist soweit! In diesem Herbst feiern wir als Fairtrade-Stadt Münster unser zehnjähriges Jubiläum. Passend dazu haben wir uns ein buntes Aktionsprogramm ausgedacht. Zusammen mit vielen Kooperationspartner:innen wird es in den kommenden Monaten spannende, visionäre und ideenreiche (Mitmach)Aktionen und Workshops rund um den Fairen Handel geben. Dafür wurde eigens ein Jubiläumsflyer erstellt, der Ende August bereits über die WN und MZ an viele Haushalte verschickt wurde und hier abgerufen werden kann.
Und wem es noch nicht aufgefallen ist – wir haben unser Jubiläum auch als Anlass genommen unser Logo uns somit unseren Auftritt nach außen zu erneuern – sichtbar, frisch und einprägsam.

Ein dickes Dankeschön geht an alles Partner:innen und Unterstützer:innen, die sich zusammen mit uns in den letzten Jahren für eine gerechte Weltwirtschaft und Menschenrechte einsetzen und dazu beitragen den Fairen Handel aus der Nische zu holen.
Herzlichen Dank auch an die Westfälische Nachrichten, die uns mit der Flyerverteilaktion über ihre Kanäle mehr als unterstützt hat und mit einem Pressebericht dafür gesorgt hat, dass der Faire Handel Ende August in vielen Haushalten des Münsterlandes präsent war. 🙂

Wir freuen uns auf gute Veranstaltungen bis Dezember, auf weiterhin gute Zusammenarbeiten und auf die nächsten 10 Jahre Fairtrade-Stadt Münster. Zusammen können wir vieles bewegen.




Vertreter:innen unserer Steuerungsgruppe (v.l.): Susanne Rietkötter, Michael Radau, Renate Dölling, Catharina Calvez, Georg Knipping, Dr. Kajo Schukalla, Karin Gindler-Hilge und Nico Schäfer. Foto: Björn Meyer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.