Erfahrungsaustausch Wettbewerb „Hauptstadt des Fairen Handels“

Am 09. und 10. November 2022 lud Fairtrade Deutschland in Leipzig zum Erfahrungsaustausch des Wettbewerbs „Hauptstadt des Fairen Handels“ ein und wir waren natürlich auch dabei.

Die Veranstaltung stand ganz unter dem Motto von Vernetzung und Austausch eingebunden in ein informatives Rahmenprogramm. Wir durften nicht nur viel von den anderen teilnehmenden Fairtrade Städten aus ganz Deutschland lernen. Auch uns wurde die Möglichkeit gegeben, über unsere Erfahrungen und Projekte zu berichten.

Der in diesem Jahr in Kooperation mit muenster.fair veröffentlichte Fair City Guide Münster, der unter anderem durch das Preisgeld unserer Auszeichnung zur Vizehauptstadt des Fairen Handels 2019 finanziert wurde, stieß auf großes Interesse.

Die Kombination von nachhaltigem und fairen Food Guide, Shopping Guide sowie einer Übersicht von Events, Aktionen und dem breiten Engagement in Münster, gebündelt in einer übersichtlichen App, regte eine spannende Diskussionsrunde an.

Den Erfahrungsaustausch des Wettbewerbs Hauptstadt des Fairen Handels verließen wir mit vielen neuen Ideen und Kontakten. Es war uns eine große Freude dabei gewesen zu sein. Vielen Dank für die tolle Veranstaltung.

Hast du Interesse am Fair City Guide Münster bekommen? Dann lade ihn dir gerne einfach in deinem App-Store herunter oder informiere dich im Büro Internationales im Amt für Bürger- und Ratsservice der Stadt Münster bei Rietkoetter@stadt-muenster.de oder melde dich direkt bei muenster.fair. Auch auf unsere Website findest du hier weitere Informationen zum Fair City Guide.

#fairtradede #fairtradetowns #erfahrungsaustausch #fairerhandel #faircityguide #faircityguidemünster #nachhaltigkeit #münster #münsterliebe #stadtmuenster #app #austausch #vernetzung