Titelerneuerung!

Wir feiern! Münster wurde erneut zur Fairtrade Stadt ausgezeichnet.

Der Transfair e.V. hat Münster ein weiteres Mal für zwei Jahre als „Fairtrade-Stadt“ ausgezeichnet. Michael Radau, Sprecher der Steuerungsgruppe Fairtrade überreichte Oberbürgermeister Markus Lewe vor einigen Tagen die Urkunde. Er gratuliert Oberbürgermeister Markus Lewe und allen münsterschen Fairtrade-Engagierten zu dem Erfolg. Die Auszeichnung Fairtrade-Stadt gilt nun für weitere zwei Jahre. Die Stadt wurde bereits 2011 das erste Mal zur Fairtrade Stadt ausgezeichnet und 2019 zur Vizehauptstadt des Fairen Hendels gewählt. Erst vor zwei Jahren feierte Münster das zehnjährige Jubiläum.

„Als Stadtgesellschaft können wir stolz darauf sein, dass wir uns auch weiterhin Fairtrade-Stadt nennen dürfen. Mein Dank gilt allen Münsteranerinnen und Münsteranern, die sich in unserer Stadt mit viel Engagement haupt- oder ehrenamtlich für fairen Handel stark machen“, erklärt Oberbürgermeister Markus Lewe. (Quelle)

Wir freuen uns riesig über die erneute Auszeichnung und sind uns sicher, dass dies ein ganz wichtiges Zeichen für Münster und den Fairen Handel ist.