Markt der Möglichkeiten – Tage der Nachhaltigkeit

Dieses Jahr gab es schon zum 9. Mal die Tage der Nachhaltigkeit in Münster und auch wir waren beim Markt der Möglichkeiten vergangenen Sonntag vertreten. Auf dem Überwasserkirchplatz konnten sich Interessierte an rund 50 Ständen erkundigen, welche Angebote es in Münster rund um das Thema Nachhaltigkeit schon gibt, wie sie ihren Alltag nachhaltiger gestalten und sich für mehr Nachhaltigkeit engagieren können.

Organisiert werden die Tage der Nachhaltigkeit von Münster Nachhaltig. Das Netzwerk welches sich auch als Bürger:innenbewegung bezeichnet setzt sich aus Vereinen, Initiativen, Unternehmen, der Stadtverwaltung, Universität, der Fachhochschule sowie Bürger:innen der Stadt zusammen. Ziel ist ein nachhaltiger Lebensstil in der städtischen Gesellschaft, Wirtschaft und Politik. Dabei ist die Vernetzung der bereits vielen aktiven Akteur*innen ein wichtiger Bestandteil ihrer Arbeit. Höhepunkt ist der jährliche Tag der Nachhaltigkeit. Dieses Jahr durften wir beim Markt der Möglichkeiten dabei sein. Vielen Dank für das tolle Format und den spannenden Austausch der durch den Markt und das Programm angeregt wurde.