Launch Event – FAIR CITY GUIDE App

Am vergangenen Donnerstag feierten wir gemeinsam mit muenster.fair den Launch der Fair City Guide App. Über 70 Teilnehmende hatten sich für den Abend angemeldet. Der Sprecher der Steuerunsgruppe Fairer Handel Münster, Michael Radau, führte durch den Abend. Neben Bürgermeister Klaus Rosenau ließ sich auch Georg Knipping nicht nehmen den beiden Gründerinnen von muenster.fair zum Launch der App zu gratulieren und noch einmal auf ihre Beutung für die Stadt Münster hinzuweisen.

Lea Kipper und Barbara von Groote-Gotzes heißen die beiden Gründerinnen von muenster.fair. Anhand ihrer eigenst entworfenen Kriterien (bio, saisonal, regional, vegetarisch, vegan, direkter Handelsweg, nachhaltige Rohstoffe, recycelte Produkte, Fair Fashion, Diversität, Frauen geführt etc.) stellen sie bereits seit einigen Jahren auf ihrem Instagram-Kanal sowie ihrer Homepage eine Übersicht von nachhaltigen und sozialen Orten der Stadt Münster zusammen. Aus der immer weiter wachsenden Sammlung ist nun eine App geworden. Ob mit gutem Gewissen Essen oder Shoppen gehen, spannende Aktionen und Events in Münster besuchen oder über das sozaile Engagement in Münster informieren. All dies ist mit der App möglich.

Auch wir gratulieren noch ein weiteres Mal zum Launch der App und freuen uns riesig ein Teil dieses Projektes sein zu dürfen. Die App ist kostenlos in allen App-Stores zu finden.